Willkommen bei mellygolucky
Life

Willkommen bei mellygolucky

Sep 17, 2017 2 Comments

Jetzt ist es endlich soweit – an diesem herbstlich-verregneten Sonntag präsentiere ich euch top motiviert und voller Glückshormone meinen Blog  mellygolucky!

 

Wer steckt eigentlich hinter mellygolucky und wie ist der Name entstanden ?

An dieser Stelle darf ich mich vorstellen:

Ich bin Melanie, schon seit dem Kindergarten Melly genannt (tatsächlich auch genau mit dieser Schreibweise!), 32-jährige Wienerin, die schon seit längerem leidenschaftlich gerne ihre Gedanken, Ideen, Berichte und Empfehlungen in einem Blog veröffentlichen wollte.

Nach einem spannenden halben Jahr Bildungskarenz, das ich 2016 in London verbringen durfte, arbeite ich nun seit über einem Jahr als Community Manager im Innovationsmanagement eines großen österreichischen Unternehmens.

Gemeinsam mit meinem Liebsten wohne ich im Herzen von Wien, verbringe unendlich gern Zeit mit meiner Familie und Freunden und bin berühmt-berüchtigt für mein einzigartiges, lautes Lachen 😉

Für meinen Instagram Account suchte ich damals einen Namen, der meinen niemals enden wollenden Optimismus ausdrückt und meinen Glauben daran vermittelt, dass es sich oftmals nicht lohnt dem Leben voller Sorgen zu begegnen. Und so wurde das Englische happy-go-lucky zu  mellygolucky.

Noch mehr über mich könnt ihr unter ABOUT erfahren.

Fotocollage Melly_klein

 

Was unterscheidet  mellygolucky von anderen Lifestyle Blogs ?

Auch wenn ich mich – allein schon berufsbedingt – immer für Trends und Neuigkeiten interessiere, möchte ich mir selbst treu bleiben und nicht auf jeden „Zug“ aufspringen. Deshalb findet ihr bei mir einen bunten Mix rund um die Themen, die mir am meisten liegen.

Obwohl ich Mode sehr gerne mag, liebe ich Möbel noch viel mehr. Und auch wenn Beauty immer ein Thema für mich ist, bevorzuge ich es bei einem Buch Club dabei zu sein. Daher bitte nicht wundern, dass ihr (zumindest nach aktuellem Plan) zu Mode und Beauty keine Beiträge finden werdet. Das können andere viel besser als ich 😉

Also lasst euch von meinen Beiträgen überraschen, inspirieren, unterhalten und ein Lächeln auf’s Gesicht zaubern.

 

Welche Themen werdet ihr hier finden ?

Travel

Ich reise für mein Leben gern und möchte euch hier die Gelegenheit geben, ein bisschen mitzureisen. Tipps und Infos sollen euch einen besseren Einblick in das jeweilige Reiseziel geben und eine Inspiration sein, vielleicht selbst einmal den ein oder anderen Ort zu besuchen.

In meiner zweiwöchentlichen Serie „Unterwegs in Wien“ möchte ich euch Einblick in meine heißgeliebte Heimatstadt geben. Das gibt mir gleichzeitig die Gelegenheit Neues zu erkunden – denn oftmals übersieht man als „local“, was die eigene Stadt so alles zu bieten hat.

Fotocollage Travel_klein

 

Food & Drink

Als Genussmensch liebe ich gutes Essen! Ich probiere also nicht nur gerne neue Lokale (Restaurants) aus, sondern koche auch sehr gerne. Hier werdet ihr also neben Restaurantempfehlungen auch Rezepte finden.

Fotocollage Food & Drink_klein

 

Interior

Die Liebe zu Dekoration und Raumgestaltung liegt bei mir in der Familie. Und so musste es so enden, dass ich mich in die kleinsten Dekodetails verliebe und stundenlang durch Möbelhäuser schlendern kann. Wie das dann bei mir zuhause ausschaut und was mir bei meinen Streifzügen so ins Auge sticht, könnt ihr hier verfolgen.

Fotocollage Interior_klein

 

Book Club

Anfang des Jahres konnte ich ein paar meiner Freundinnen dafür begeistern, gemeinsam mit mir einen Buch Club zu gründen. Seither treffen wir uns immer am letzten Montag im Monat, um das Buch des Monats bei gutem Essen zu rezensieren und diskutieren.

Dieses Lesevergnügen möchte ich hier gern in einer monatlichen Serie mit euch teilen!

Fotocollage Buch Club_klein

 

Life

Alles was mich sonst noch beschäftigt, werdet ihr unter Life finden können. Ob es die Frage danach ist, welchen Einfluss Netflix & Co im Schlafzimmer haben oder wie sich das Leben in der heutigen Zeit mit 30+ so anfühlt – das und vieles mehr, wird es hier geben.

 

Jetzt seid ihr gefragt!

 

Damit sich  mellygolucky weiterentwickeln kann, braucht es natürlich eine treue Leser-Community. Und ich wäre keine gute Community Managerin, wenn ich nicht wüsste, dass es wichtig ist auf euer Feedback, euer Lob aber auch eure Kritik zu reagieren!

Also erzählt gerne weiter und teilt, was euch gefällt und lasst vor allem auch mich wissen, wenn mal etwas nicht so toll gelaufen ist.

Natürlich freue ich mich auch über jedes Like auf meinen Sozialen Kanälen und jeden Kommentar.

 

Ich freue mich auf eine spannende gemeinsame Zeit!

Eure 

 

Das könnte dir gefallen

2 Comments

  1. Great Themes, will definitely follow!

    1. melanie.bukovski@gmx.at

      Isabella, thank you so much! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.