Meine Reisepläne 2018
Travel

Meine Reisepläne 2018

Dez 28, 2017 14 Comments

Das neue Jahr steht vor der Tür und ich liebe nichts mehr als meinen neuen Kalender mit Vorhaben und Reiseplänen zu füllen.

Bis vor Kurzem hat‘s noch so ausgesehen als gäb‘s da aber leider noch gar nicht so wirklich viel einzutragen… Doch manchmal geht‘s dann ganz schnell und plötzlich ist die Liste an potenziellen Reisezielen richtig lang geworden!

Da hat es sich gut getroffen, dass die liebe Julie von julie-en-voyage einen Aufruf zur Bloggerparade „Reisepläne 2018“ gestartet hat!

Und somit lass ich es mir nicht nehmen und zeig ich euch in diesem Beitrag, wo es im kommenden Jahr hingehen soll. Und zum Abschluss gibt es auch noch etwas zu gewinnen!

DM Lifebook 2018 mellygolucky

 

Altaussee

Gleich zu Beginn des Jahres, genauer gesagt Mitte Jänner, geht es mit einer größeren Gruppe lieber Freunde ins steirische Salzkammergut. Der Liebste und ich sind zwar keine Skifahrer, aber ich bin mir sicher, dass uns beim Wandern im Schnee, Rodeln und Wellnessen nicht fad werden wird.

Dieser Urlaub soll auch gleich ein Startschuss sein, denn ich möcht heuer unser schönes Österreich ein bisscherl besser kennenlernen und den ein oder anderen Ausflug unternehmen.

Hagan Lodge Altaussee

© Hagan Lodge Altaussee

 

Irland

Jedes Jahr geht’s mit der Family für ein verlängertes Wochenende in eine europäische Metropole. 2017 ist es sich leider irgendwie nicht richtig ausgegangen. Deshalb haben wir überlegt im kommenden Jahr ein paar Tage dranzuhängen und eine kleine Rundfahrt durch Irland zu machen.

Vor gut 15 Jahren bin ich zum letzten Mal dort gewesen und schon damals war ich begeistert von der „grünen Insel“.

Ireland

© VisitIreland

 

Faeroer Inseln

Die Liebe für den hohen Norden zieht sich bei mir in den letzten Jahren einfach durch. Und nach unserem großartig-wundervollen-atemberaubend schönen Urlaub in Norwegen (Reiseberichte folgen! ;)) soll es 2018 auf die Färöer Inseln gehen.

Dazu inspiriert hat mich die liebe Marion von The Travel Blog. Und selbst wenn es im Sommer nur 11°C hat: diese Landschaft müssen wir einfach sehen!

Die Planung wird schon alsbald angegangen, denn ich hab schon bemerkt, dass Färör 2018 bei ganz vielen auf der Reiseliste steht.

Faeroer

© cosmokoala via VisitFaroe

 

London

Ganz unbedingt muss es nächstes Jahr wieder nach London gehen! In letzter Zeit wurd ich wieder vermehrt nach Tipps gefragt und jedes Mal, bekomm ich dabei Fernweh. Wenn man mal 6 Monate in seiner absoluten Traumstadt gelebt hat, zieht es einen immer wieder in die zweite Heimat.

Im März möcht ich übrigens hier am Blog einen London Schwerpunkt als Miniserie mit ganz vielen Insider-Tipps launchen!

London View from the Shard sunny day mellygolucky

 

Helsinki

Auch mit meinen Fabulous-Friends hat sich eine kleine Tradition des gemeinsamen Verreisens etabliert. Nach London (wo sie mich 2016 für ein Wochenende besucht haben) ging es heuer nach Amsterdam.

2018 soll es für uns nach Helsinki gehen. Ich bin schon sehr gespannt! Denn anders als bei Amsterdam ist noch keiner von uns davor in Finnland gewesen. Da werd ich mir von einer lieben finnischen Freundin auf jeden Fall noch einige Tipps geben lassen!

Helsinki

© AEGEAN AIRLINES

 

New York

Gerade in der Weihnachtszeit bekomm ich beim Gedanken an New York immer ein ganz kuscheliges Gefühl. Mein letzter Besuch in der Stadt, die niemals schläft ist tatsächlich schon fast 6 Jahre her – damals war ich im Frühling dort.

Vielleicht kann ich ja meine Mama dazu motivieren mitzukommen 😉

RockefellerChristmasTree_Manhattan_NYC_DianeBondareff_Courtesy-of-Diane-Bondareff-Invision-for-Tishman-Speyer-AP-Images-51_900_600_70

© Diane Bondareff/Invision for Tishman Speyer/AP Images

 

Was sonst noch so auf der Reisepläne – Wunschliste steht

Wie schon erwähnt, möcht ich unbedingt ein paar schöne Fleckerl in Österreich entdecken. Seit gefühlten Ewigkeiten will ich mir in der Wachau die Marillenblüte anschauen und so wie heuer kann ich mir gut vorstellen wieder ein Wochenende nach Traunkirchen und Kufstein zu fahren.

Ohne Auto is das leider nicht ganz so einfach, aber da wird sich bestimmt eine Lösung finden lassen!

Außerdem bin ich gespannt, wohin uns der Betriebsausflug führen wird – St. Petersburg war sicher eines der heurigen Highlights!

Und da ich wie bei allem im Leben offen für alles Mögliche bin, lass ich mich überraschen, was sich noch so alles ergeben wird! Ihr könnt natürlich bei jeder Reise dabei sein: hier am Blog, auf Facebook und Instagram.

 

GEWINNSPIEL

Ich habe heuer zum ersten Mal das DM Lifebook für mich entdeckt und bin total begeistert! Ab sofort werden dort alle Blog-relevanten Themen eingetragen und geplant.

Neben den besonders hübsch gelayouteten Seiten, ist mir sofort ins Auge gestochen, dass es für jede Woche zwei Seiten gibt! Eine mit Aufteilung in Wochentage und eine für Notizen – TOTAL praktisch. Außerdem gibt es ein paar süße Details und kleine Überraschungen, die das Organisieren noch netter gestalten.

Und wer so wie ich einfach nicht ohne „analogen“ Kalender sein kann, macht am besten gleich beim Gewinnspiel mit! Denn ich verlose ein DM Lifebook 2018, in das ihr alle großen und kleinen Pläne des neues Jahres eintragen könnt.

DM Lifebook 2018 mellygolucky gewinnspiel

 

So könnt ihr mitmachen:

·       Hinterlasst bis 31. Dezember einen Kommentar und erzählt mir von eurem Top-Reiseziel 2018

·       Extra Gewinnchance: folgt mir zusätzlich auf Instagram unter @mellygolucky und hinterlasst mir euren Profilnamen im Kommentar – dann seid ihr 2x in der Ziehung vertreten.

 

Teilnahmebedingungen:

·       Teilnahmeberechtigt sind Personen ab 18 Jahren mit Wohnsitz in Österreich. Versand per Post.

·       Die Teilnahme am Gewinnspiel erfolgt freiwillig und kostenlos.

·       Die Ziehung findet am 1. Jänner 2018 statt. Die Gewinner werden per Mail verständigt.

·       Der Gewinn kann nicht in bar abgelöst werden, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 * Für die Transparenz: ich stelle den Preis, der in diesem Beitrag verlost wird selbst zur Verfügung (sprich, ich habe ihn selbst bezahlt).

 

Pin It!

 

Pinterest_Reisepläne-2018

Das könnte dir gefallen

14 Comments

  1. Geniale Ziele, Melly! Mein Top-Reiseziel steht noch nicht endgültig fest, aber die Entscheidung wird zwischen Neuseeland und Patagonien fallen ☺️

  2. Für uns geht es 2018 nach Südafrika!

  3. Wir wollen unseren ersten Familienurlaub in 2018 an einem der schönsten Seen Österreichs verbringen, am Wolfgangsee ⛵️☀️

  4. Bei mir steht erstmalig eine Kreuzfahrt an! Im Februar geht’s von Dubai aus los… Ich bin schon sehr gespannt wie die Woche wird!

  5. Tolle Reiseziele fürs neue Jahr. Bei mir steht Jordanien, Südamerika und Philippinen auf dem Programm fürs erste Halbjahr. Freu mich schon drauf. 2018 darf kommen. 😊

    1. Liebe Martina, Prosit 2018 und herzlichen Glückwunsch: du hast den Kalender gewonnen! Du erhältst auch noch eine Mail dazu. Liebe Grüße Melly

  6. Super Reiseziele liebe Melly! Wir freuen uns auch schon auf Schifahren in Altaussee…

  7. Liebe Melly,

    2018 wird definitiv ein spannendes Reisejahr!
    Helsinki wir kommen 🙂

  8. Was für tolle Reisepläne!! Da komme ich gleich wieder so richtig ins Schwärmen.
    Witzig, die Färöer-Inseln stehen auch bei uns für 2018 auf dem Plan. Scheint nach Island nun der nächste Hype zu werden.^^
    Ich habe die Blogparade übrigens, aufgrund der Nachfrage, bis 15.1.2018 verlängert. Falls du das noch aktualisieren magst. 🙂
    Vielen lieben Dank jedenfalls für deine Teilnahme und ich bin schon auf die vielen Reiseberichte gespannt. 🙂
    Liebe Grüße
    Julie

  9. Liebe Melly, deine Reiseziele klingen toll, vor allem die Faeroer Inseln! Und St. Petersburg ist sowieso grossartig. Bei uns geht’s 2018 zum Skifahren aufs Nassfeld, ein Wochenende im Mai nach Venedig und im Sommer nach Griechenland! Ansonsten bin ich auch noch am Planen – Inspirationen sind immer gut! 🙂

  10. Liebe Melly, bei dir wird es ja spannend <3 ich fliege nach Neuseeland <3 📣 Oh du schöner Preis 💰 auf dich sind ja so viele heiß 📸 Doch einem kann es nur gelingen 👌 nur einer, der kann dich gewinnen 🎁 Auch ich will dich natürlich gern 💋 noch bist du aber in weiter Fern 🎈 Darum mach ich hier doch gleich mal mit ✏ vielleicht hab ich ja auch mal Glück 🍀 Doch werd ich dich nicht gewinnen können 😥 dann werde ich dich allen Anderen gönnen

  11. Prosit 2018 und vielen Dank an euch alle für’s Teilnehmen! Die Gewinnerin wurde per Mail verständigt. Ich wünsche euch allen ein ganz wunderbares Reisejahr – da sind ja ganz viele tolle Reiseziele dabei 🙂

  12. Ohhh mein Gott, das sind wirklich tolle Destinationen 🙂
    Altausee ist mit Sicherheit auch Ski-los ein Traum!
    ein, zwei Ergänzungen hätte ich vielleicht noch 😀
    Ich freue mich schon sehr auf deine Berichte!!!

    1. Danke liebe Petra! Oh, auf die Ergänzung bin ich natürlich gespannt! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.