Buch Club Jänner – Glennkill: Ein Schafskrimi von Leonie Swann
Book Club

Buch Club Jänner – Glennkill: Ein Schafskrimi von Leonie Swann

Jan 29, 2018 No Comment

Beim ersten Buch Club im neuen Jahr wurde es richtig tierisch, denn Glennkill von Leonie Swann wird aus der Sicht einer Schafherde erzählt. Kein Wunder, wird doch deren geliebter Schäfer George tot aufgefunden.

Für wen das jetzt eigenartig klingt: ich kann das sehr gut nachvollziehen und auch in der Buch Club Runde waren wir neugierig auf das Experiment. Aber der Erfolg gibt der Autorin recht, denn Glennkill wurde allein im deutschsprachigen Raum 1,5 Mio. Mal verkauft und in 30 weiteren Sprachen veröffentlicht!

 

Jänner 2018

Glennkill: Ein Schafskrimi von Leonie Swann Sterne_4 von 5

Die Geschichte hat aufgrund der Erzählperspektive aus Sicht der Schafherde einen ganz besonderen Charme. Das rettet vor allem über ein paar Logiklücken und die Mordauflösung hinweg, die mich zwar überrascht, aber nicht so richtig glücklich gemacht hat. Der Schafskrimi ist aber auf jeden Fall eine absolute Leseempfehlung!

Darum geht’s: Leblos liegt der Schäfer George Glenn im irischen Gras, ein Spaten ragt aus seiner Brust. Seine Schafe sind entsetzt: Wer kann den alten Schäfer umgebracht haben? Und warum? Miss Maple, das klügste Schaf der Herde, beginnt sich für den Fall zu interessieren. Glücklicherweise hat George seinen Schafen vorgelesen, und so trifft sie das kriminalistische Problem nicht ganz unvorbereitet. Unerbittlich folgen sie der Spur des Täters und kommen den Geheimnissen der Menschenwelt dabei nach und nach auf die Schliche – bis es ihnen schließlich gelingt, Licht ins Dunkel zu bringen und den rätselhaften Tod ihres Schäfers aufzuklären.

Kindle Brille Hot Chocolate mellygolucky

 

Details

  • Taschenbuch: 384 Seiten
  • Verlag: Goldmann Verlag; Auflage: Goldmann Verlag (2. Mai 2007)
  • Originalsprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3442464153
  • ISBN-13: 978-3442464159

 

Buch Club Vorlage als Freebie

Wer Lust bekommen hat sich ebenfalls in einer netten Runde über Glennkill auszutauschen, findet hier unsern Buch Club Fragenkatalog.

Buch Club

 

Ausblick

Für den nächsten Buch Club lesen wir zum ersten Mal keinen Krimi – eine kleine Premiere zum einjährigen Jubiläum!

Und zwar steht der erste Band der Neapolitanischen Saga von Meine geniale Freundin von Elena Ferrante auf unserer Leseliste. Und ich bin schon sehr gespannt.

Aber da ich nicht anders kann, warten auch noch zwei Krimis auf meinem Kindle, die ich auf Empfehlung der großartigen Abby von crimebythebook runtergeladen hab

Never let you go von Chevy Stevens

I let you go von Clare Mackintosh

Wenn es meine Zeit erlaubt, stell ich euch nächsten Monat also gleich drei Bücher vor!

Buchcover Collage mellygolucky

 

Pin It!

Pinterest_Buch-Club-Jänner-Glennkill

 

 

* Dieser Beitrag enthält Affiliate Links. Wenn ihr darüber etwas kauft, bleibt für euch der Kaufpreis gleich – ich bekomme allerdings eine Provision vom jeweiligen Onlineshop. Vielen Dank für eure Unterstützung!

 

Was habt ihr momentan auf eurer Leseliste ?

 

Das könnte dir gefallen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.